DE
EN

Nikon Picture Stream

Auf der Photokina 2014 präsentierte sich Nikon Europe wieder mit einem extravaganten und technisch höchst anspruchsvollen Exponat. Nach einem Konzept von Jung von Matt/relations ließ die madhat Realtime-Engine tausende von Besucher-Selfies auf 166m2 LED-Wand fliegen.

Das Exponat hatte eine direkte Verbindung zur neuen D5300. Über einen Spiegel konnten die Besucher Fotos aus ungewöhnlichen Perspektiven von sich machen und direkt vom Terminal aus auf die LED-Wand wischen. Auch konnten sie die Bilder ausdrucken, und zu Nikolife.eu senden oder an eine beliebige Mail- oder MMS-Adresse.

Wie schon das Nikon-Herz 2012 war auch der Nikon Picturestream 2014 ein Highlight nicht nur auf der Messe selbst, sondern auch in den Social-Media-Foren.

Kunde

Nikon

Auftraggeber

Jung von Matt/relations

Ort

Photokina Köln

Jahr

2014

Umfang

Konzeptionssupport, Softwareentwicklung, Interface- und Motiondesign