DE
EN

Nikon at the Heart of Dubai

2012 begeisterte das Nikon-Herz die Besucher der Photokina in Köln. 2014 heißt es: "Nikon at the Heart of Dubai". Die preisgekrönte, bildgewaltige Installation aus über 100 rotierenden Bildschirmen machte für 10 Tage Station in der Dubai Mall, dem größten und luxuriösesten Einkaufszentrum der Welt.

Wie schon in Köln konnten die Besucher an interaktiven Touch-Terminals Selbstportraits aufnehmen, diesmal mit der neuen Nikon D5300, die in Dubai Weltpremiere feierte. Die Bilder wurden direkt auf das Herz geladen und konnten in Social-Media-Foren geteilt werden. Dazu zeigte das Nikon-Herz eigens in 8K produzierte Marken- und Produktfilme.

Die klimatischen und baulichen Verhältnisse stellten Hardware und Technik-Team auf eine harte Probe: in vier Nächten musste auf- und in nur einer Nacht wieder abgebaut werden.

Der Aufwand hat sich gelohnt: Tausende Kontakte vor Ort, über 20.000 "Likes" auf Facebook und begeisterte Berichte quer durch alle Medien machten die Premiere der D5300 im Herzen von Dubai zum vollen Erfolg.

Kunde

Nikon MEA

Auftraggeber

Jung von Matt/relations

Partner

metron (Exponatebau)

Ort

Dubai Mall

Jahr

2014

Umfang

Konzept-Support, technische Planung, Softwareentwicklung, Interface-, Motion- und Sounddesign, Betrieb