DE
EN

Astra Info-Stele

Überirdisch fernsehen mit Astra: das heißt hunderte TV-Programme in brillanter HD-Qualität genießen. Von diesem Angebot sollten sich Besucher von Elektronik-Fachgeschäften an interaktiven Stelen direkt überzeugen können.

Ein Broadcaster, der am "Point of Sale" für die Qualität seines Programms wirbt, braucht selbstverständlich ein gestochen scharfes Full-HD-Bild ohne Ruckler oder Kompressions-Artefakte. Viele Media-Player würden schon an dieser Aufgabe scheitern, aber Astra wollte noch mehr: ein animiertes Menue im "Cover-Flow"-Look und einen interaktiven Rechner mit Tarif-Vergleichen. Das Ganze über 250 Mal, auf POS-Stelen in ganz Deutschland.

Die madhat Video- und 3D-Engine schafft den Spagat: auf energiesparender, kostengünstiger Hardware bietet sie perfekte Videoqualität und nahtlose Übergänge zwischen HD-Info-Filmen, einem Teaser-Screensaver und dem interaktiven Tarifrechner.

Da an vielen Standorten keine Internetverbindung verfügbar ist können neue Inhalte für die Stele mit einem Handgriff per USB-Updater aufgespielt werden. Auch die Anwendung selbst kann so aktualisiert oder ausgetauscht werden. Das Nutzerverhalten wird in umfassenden Logs dokumentiert. Selbst BIOS-Einstellungen können aus der Anwendung heraus neu gesetzt werden, um auf unterschiedliche Stromversorgungszeiten in den verschiedenen Märkten reagieren zu können.

Bitte beachten Sie, dass die Qualität des Videos auf unserer Website nur einen Eindruck von der Funktionalität der Astra-Stele geben kann. Die eigentliche Bildqualität ist deutlich höher.

Kunde

Astra

Auftraggeber

KMS Team

Ort

über 250 Standorte in Deutschland

Jahr

seit 2013

Umfang

Technische Planung, Software-Entwicklung, Hardware-Einrichtung und -Testing, technischer Support