DE
EN

IBM Video Ring

Smarter Life – das Thema der IBM auf der CeBIT 2011. Spektakulär in Szene gesetzt in einem dynamischen, schwerelos wirkenden Ring aus Bildern: 4 Meter Höhe, 9 Meter Durchmesser, 48 Monitore innen, ein LED-Band außen.

Die madhat-Video-Engine bespielte den inneren Ring mit je zwei synchron laufenden Videos in 18K-Auflösung (17.280 x 640 px). Das Standpersonal konnte dadurch jederzeit mit einem iPad Filme zu Themen wie Smarter Health oder Cloud Computing aufrufen.

Die Position der Overlay-Filme wurde automatisch an die Position des iPad gekoppelt, auch der Surround-Sound folgte dem iPad. Die Bespielung des äußeren Rings setzte sich synchron auf der Verkleidung der vier Info-Stände fort.

Diese bildgewaltige Installation machte den IBM-Stand einmal mehr zum zentralen Motiv der CeBIT-Berichterstattung.

Kunde

IBM Deutschland

Auftraggeber

CPP Studios Event

Partner

metron (Exponatebau)

Ort

CeBIT Hannover

Jahr

2011

Umfang

Konzept, technische Planung, Softwareentwicklung, Motiondesign, Betrieb