DE
EN

IBM Campus Media

Die IBM Deutschland GmbH war für ihre neue Hauptniederlassung auf der Suche nach einem Digital-Signage-System. Es sollte eine extrem hohe Ausgabequalität haben und einfach skalierbar sein. Inhalte sollten sich möglichst einfach erstellen lassen. Die am Markt erhältlichen Produkte konnten IBM nicht überzeugen. In Zusammenarbeit mit CPP Studios entwickelten die Software-Spezialisten von madhat einen „Maßanzug“: eine Echtzeit-3D Signage-Lösung inklusive Content Management System und Rechteverwaltung. 2013 setzt IBM die Systeminnovation „CampusMedia“ in acht deutschen und 17 europäischen Niederlassungen ein, um Kunden und Mitarbeiter auf Höchstniveau zu informieren. Das Redaktionsteam, das die Inhalte erstellt und einspielt, besteht aus nur zwei Mitarbeitern.

CampusMedia gewann 2011 den viscom Best Practice Award in der Disziplin Digital Signage.

Kunde

IBM Deutschland

Auftraggeber

CPP Studios Event

Ort

Ehningen

Jahr

2009

Umfang

Konzept, technische Planung, Softwareentwicklung, Interface- und Motiondesign

Auszeichnung

Winner Viscom Digital Signage Best Practice Award