DE
EN

TRW Interactive Globes

TRW Automotive ist Weltmarktführer bei automobilen Sicherheitssystemen. Auf der IAA 2011 setzte madhat die Produkt- und Technologie-Palette von TRW in Szene.

Die TRW Touch-Globes, eine Eigenentwicklung von madhat, boten mit ihren gewölbten Displays ein faszinierendes und doch intuitiv bedienbares Interface. Auf drei Touch-Globes konnten die Besucher Grafiken, Videos oder interaktive 3D-Modelle zu Themen der automobilen Sicherheit abrufen – dank Multi-Touch-Funktionalität sogar mehrere Nutzer gleichzeitig an einem Exponat.

An einem vierten Globe konnten die Besucher auf TRW-Entdeckungsreise gehen: Eine frei zoom- und drehbare Weltkarte zeigte die Standorte der über 180 TRW Produktions- und Forschungs-Niederlassungen und bot Detailinformationen zu den einzelnen Standorten.

Kunde

TRW Automotive

Partner

MDC (Exponatebau)

Ort

IAA Frankfurt

Jahr

2011

Umfang

Konzept, technische Planung, Softwareentwicklung, Interface- und Motiondesign, Betrieb