DE
EN
 

Contact

madhat GmbH
Heyne-Fabrik
Ludwigstr. 182
63067 Offenbach
Germany


Phone +49 (0)69 - 2475789-0
Telefax +49 (0)69 - 2475789-62
info@madhat.de


madhat on facebook
madhat on Vimeo
madhat on Vimeo

madhat on YouTube
madhat on YouTube


Directions:

image description

Imprint

madhat GmbH
Ludwigstr. 182
63067 Offenbach
Germany

Phone +49 (0)69 - 2475789-35
Fax +49 (0)69 - 2475789-62
info@madhat.de

AG Offenbach/Main HRB 12485
USt-IdNr.: DE214776110
Steuer-Nr.: 352 304 1772
Director: Thomas Lutz, Mikko Weihrauch

Legal information

This imprint/masthead also covers our presence on Facebook, Vimeo, Youtube, Google+, as well as our domains mad-hat.de, mad-hat.info, mad-hat.org, madh.at, madhat.eu, madhat.firma.cc madhat.info, waldmeister14.de und waldmeister2014.de

Copyright

Copyright © 2018 madhat GmbH. All rights reserved.

Contents and compilations published on these websites by the providers are subject to German copyright laws. Reproduction, editing, distribution as well as the use of any kind outside the scope of the copyright law require a written permission of the author or originator. Downloads and copies of these websites are permitted for private use only. The commercial use of our contents without permission of the originator is prohibited.

Copyright laws of third parties are respected as long as the contents on these websites do not originate from the provider. Contributions of third parties on this site are indicated as such. However, if you notice any violations of copyright law, please inform us. Such contents will be removed immediately.

IBM, Nikon, LBS, Vodafone, Audi, Lego, Volkswagen, Mercedes-Benz, Porsche, TRW and other company names are protected tradmarks of the respective companies.

Liability

As service providers, we are liable for own contents of these websites according to Sec. 7, paragraph 1 German Telemedia Act (TMG). However, according to Sec. 8 to 10 German Telemedia Act (TMG), service providers are not obligated to permanently monitor submitted or stored information or to search for evidences that indicate illegal activities. Legal obligations to removing information or to blocking the use of information remain unchallenged. In this case, liability is only possible at the time of knowledge about a specific violation of law. Illegal contents will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Links

Our offer includes links to external third party websites. We have no influence on the contents of those websites, therefore we cannot guarantee for those contents. Providers or administrators of linked websites are always responsible for their own contents. The linked websites had been checked for possible violations of law at the time of the establishment of the link. Illegal contents were not detected at the time of the linking. A permanent monitoring of the contents of linked websites cannot be imposed without reasonable indications that there has been a violation of law. Illegal links will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Cookies, Web-Analysis, Privacy

We want to know what people think of our website, and which projects attract most interest. That’s why we use Matomo (formerly Piwik) (http://matomo.org), a web analysis service that tries to store cookies on your computer – but only if you give us permission.

Cookies are little text files that store information such as whether someone has visited our website before (and if so, when). Whenever you request a madhat web page, our web server retrieves the information stored in the cookie. This, together with the IP address tells us roughly where our visitors are coming from.

It does not tell us who you are, or what else you do on the Internet. All it provides is a rough, anonymized analysis that gives us an idea of how our web service is being used.

For example: "In May, XXX people from Hamburg viewed project YYY on our website. Of those, XXX had visited our website before and XXX were first-time visitors.“ That could interest us if project YYY had featured in the media during that period, for instance. We store this kind of information for internal evaluation. We do not pass information on to third parties.

So your personal privacy is still assured even if you agree to help us improve our web offering. If you refuse cookies, then obviously none will be stored. As you probably know, you can use your browser’s configuration settings to refuse all cookies (or delete accepted cookies regularly).

If you have any questions, please don’t hesitate to get in touch. Our contact data are at the top of this page.

DE
EN
 

Kontakt

So erreichen Sie uns:

madhat GmbH
Heyne-Fabrik
Ludwigstr. 182
63067 Offenbach


Telefon +49 (0)69 - 2475789-0
Telefax +49 (0)69 - 2475789-62
info@madhat.de


madhat auf facebook
madhat auf Vimeo
madhat auf Vimeo

madhat auf YouTube
madhat auf YouTube


So finden Sie uns:

image description

Impressum

madhat GmbH
Ludwigstr. 182
63067 Offenbach

Telefon +49 (0)69 - 2475789-0
Telefax +49 (0)69 - 2475789-62
info@madhat.de

AG Offenbach/Main HRB 12485
USt-IdNr.: DE214776110
Steuer-Nr.: 352 304 1772
Geschäftsführer: Thomas Lutz, Mikko Weihrauch

Rechtliches

Dieses Impressum gilt auch für unsere Auftritte auf Facebook, Vimeo, Youtube, Google+, sowie für die in unserem Besitz befindlichen Domains mad-hat.de, mad-hat.info, mad-hat.org, madh.at, madhat.eu, madhat.firma.cc madhat.info, waldmeister14.de und waldmeister2014.de

Urheberrecht

Copyright © 2018 madhat GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

IBM, Nikon, LBS, Vodafone, Audi, Lego, Volkswagen, Mercedes-Benz, Porsche, TRW und andere Firmennamen sind geschützte Warenzeichen und/oder Handelsmarken der jeweiligen Firmen.

Haftung

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Cookies, Web-Analyse, Datenschutz

Wir möchten gerne wissen, wie gut unsere Website ankommt und für welche unserer Projekte sich die meisten Leute interessieren. Dafür haben wir den Webanalysedienst Matomo (ehemals Piwik) (http://matomo.org) installiert, der versucht Cookies auf Ihrem Computer zu speichern – aber nur, wenn Sie uns das erlauben.

Cookies sind kleine Textdateien in denen z.B. gespeichert wird ob (und wann) jemand schon einmal unsere Website besucht hat. Die Cookie-Infomation fragt unser Webserver ab sobald eine unserer Seiten aufgerufen wird. Mit dieser Information und der IP-Adresse wissen wir ungefähr woher unsere Besucher kommen.

Wer Sie persönlich sind oder gar was Sie sonst so im Internet tun können wir daraus nicht erfahren – wir wollen das auch gar nicht wissen. Uns geht es nur um eine grobe, anonymisierte Analyse, die uns ungefähr zeigt wie unser Web-Angebot genutzt wird.

Beispiel: "Im Monat Mai haben sich XXX Personen aus Hamburg das Projekt YYY auf unserer Website angesehen. XXX sind schon einmal auf unserer Website gewesen, aber XXX sind zum ersten Mal hier." Das ist interessant für uns, z.B. weil das Projekt YYY gerade in den Medien erwähnt wurde. Diese Informationen speichern wir und werten sie für uns aus. An Dritte geben wir keine Information weiter.

Ihre Privatsphäre bleibt also gewahrt, auch wenn Sie uns helfen unser Web-Angebot zu verbessern. Wenn Sie der Nutzung von Cookies widersprechen wird ohnehin kein Cookie bei Ihnen gesetzt. Sie können Ihren Webbrowser übrigens auch gleich so einstellen, dass er nie Cookies annimmt (oder angenommene Cookies regelmässig löscht).

Sollten Sie noch weitere Fragen haben können Sie sich gerne an uns wenden – unsere Kontaktadressen stehen oben auf dieser Seite.